Moin! Wir sind der Jahrgang 2013/2014. Viele von uns spielen schon seit 2 Jahren zusammen, aber wir wachsen und wachsen und wachsen. Aktuell sind wir 24 SpielerInnen und trainieren 1-2 Mal in der Woche zusammen in Kiebitzreihe. In den letzten zwei Jahren haben wie viel gelernt: den Ball stoppen, dribbeln, passen, auf das Tor schießen oder auch jonglieren. Wir haben schon vier Spieler, die schon mehr als 10x (!) den Ball hochhalten können – eigentlich dürften die das noch gar nicht können! Jedes Mal wenn die Kids es einmal mehr schaffen, gibt es vom Trainer ein Eis 🙂

Bedingt durch Corona konnten wir erst in dieser Saison mit Spielen auf 7er Feld anfangen. Wir brauchten ein bisschen Eingewöhnungszeit, aber seit den Herbstferien läuft es ganz gut. 9 Spiele – 8 Siege – 1 Unentschieden. Dabei haben wir 74:11 Tore geschossen (Stand 31.03.22). Das riecht nach der ersten Meisterschaft im ersten Jahr 😉 Wichtig ist uns das allerdings nicht – wir wollen einfach nur SPASS haben und FUSSBALL lernen.

Da wir sooooo viele Kinder sind, haben wir noch ein Funino-Team gemeldet. Das macht genauso viel Spaß wie auf dem großen 7er Feld. Zur neuen Saison werden wir voraussichtlich ein E-Jugend 7er Feld-Team und ein F-Jugend 7er Feld-Team melden. Die 2013er müssen nämlich in die E-Jugend. Wir wollen aber weiterhin alle zusammen trainieren, weil wir ein cooles Team sind.

Wir haben zwei  Trainer, hoffen aber uns hier zu erweitern, damit wir noch mehr Kinder bei uns aufnehmen können. Ein paar 2013er und ein paar 2014er könnten wir noch gebrauchen, wobei die 2013er schon Erfahrungen haben sollten (wir haben ein leistungsstarkes Team!). Bei Interesse kommt doch einfach mal vorbei oder ruft an.


      

       


Training: Wir trainieren aktuell immer Mittwochs von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr und Samstags von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr (wenn wir kein Spiel haben).

Trainer: Unsere Trainer heißen Rene Wehlan & Kim Neidenberger – den kannst Du unter 0151-20096943 erreichen

Wenn Du Lust hast mit uns zusammen zu kicken, dann melde Dich einfach mal bei unserem Trainer oder komme einfach zum Training vorbei – wir beißen nicht!