YoungSwans

SwanDeerns · 2015–2017

Mannschaftsfoto SwanDeerns

Unser aktuelles Mannschaftsfoto – Saison 2025/2026

Herzlich willkommen bei den SwanDeerns! Wir sind die Mädchenmannschaft von Rot-Weiss Kiebitzreihe und trainieren in den Jahrgängen 2015 bis 2017. Neue Mitspielerinnen sind jederzeit willkommen – wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit auf dem Platz. Auch in den jüngeren Jahrgängen spielen viele Mädchen noch in Jungsmannschaften. Wir hoffen, in Zukunft eine weitere Mädchenmannschaft in der E- oder F-Jugend stellen zu können.

Unsere Mannschaft

Aktuell gehen wir mit einer gemeldeten Mannschaft in den Spielbetrieb. Der Mädchenfussball gewinnt zunehmend an Beliebtheit, und auch die SwanDeerns wachsen stetig weiter. Jede Spielgelegenheit nutzen wir, um uns sportlich zu messen und gemeinsam Freude am Fussball zu erleben.

Sportliche Entwicklung

Wir spielen weiterhin als D-Juniorinnen, in dieser Saison erstmals auf dem 7er-Feld. In der vergangenen Saison haben wir auf dem 5er-Feld viel Lehrgeld bezahlt, auch weil wir teilweise gegen Mannschaften gespielt haben, die zwei bis drei Jahre älter waren. In dieser Saison zeigen die Mädchen, was in ihnen steckt und wie gut sie bereits Fussball spielen. Zwischenzeitlich standen wir sogar an der Tabellenspitze; diese Position haben wir zuletzt im Spiel gegen den neuen Tabellenführer abgegeben. Die Erfolge sind sichtbar, und vor allem haben die Mädchen Spaß – das zeigt sich auch auf dem Trainingsplatz.

Mehr als nur Fussball

Der Zusammenhalt endet nicht am Spielfeldrand: Manchmal lassen wir Trainingseinheiten mit einem Eis ausklingen oder feiern Geburtstage mit unserem traditionellen Geburtstagskuchen. In der kalten Jahreszeit weichen wir in die Halle aus.

Beim SwansCup, unserem eigenen Hallenturnier, waren wir 2025 erstmals dabei und haben uns gegen die Jungs der G-Jugend wacker geschlagen. 2026 gab es erstmals ein eigenes Turnier für die Mädchen, bei dem wir uns sehr gut präsentiert haben – auch gegen die Holi Hexen. Auch 2027 sind wir wieder mit einem eigenen Turnier beim SwansCup vertreten.

Auch rund um den Platz sind die Mädchen sehr aktiv: Beim 19. Wald- und Heidelauf in Kremperheide waren die SwanDeerns mit großem Einsatz dabei. Sie haben also nicht nur auf dem Platz Spaß, sondern verstehen sich auch abseits des Spielfelds sehr gut.

Bilder der SwanDeerns

Bild der SwanDeerns 1
Bild der SwanDeerns 2

Die Trainerinnen

Trainerin SwanDeerns · C-Lizenz

Janine Stahl

+49 172 9246366

MT

Co-Trainerin SwanDeerns

Mathilda Thamm

Trainingszeiten und Spieltage

Di

Training Dienstag

17:00 – 18:30 Uhr

in Kiebitzreihe

Route starten

Do

Training Donnerstag

17:00 – 18:30 Uhr

in Kiebitzreihe

Route starten

So

Spieltage

Sonntags, 12:00 Uhr

in Kiebitzreihe

Zu Fussball.de

Interesse an einem Probetraining?

Du hast Spaß am Fussballspielen und möchtest die SwanDeerns kennenlernen? Dann komm gerne zum Probetraining vorbei oder melde Dich vorab bei uns.

#weareone