Moin Moin

Es ist sicherlich kein großes Geheimnis wenn wir verraten, dass der SwansCup auch 2024 stattfinden wird! Die Gemeinde hat uns den Termin bestätigt und somit findet die 3. Auflage an dem Wochenende 19.01.-21.01.2024 statt. Im Hintergrund haben wir schon fleißig Ideen gesammelt für weitere Verbesserungen. Die Einlaufshow werden wir auch etwas umgestalten und hoffentlich noch toller machen als in diesem Jahr. Preise für unsere Tombola sammeln wir ebenfalls schon fleißig ein – diese wird es natürlich 2024 auch wieder geben.

Mittlerweile hat sich unser Hallenturnier überregional herumgesprochen. Die Startplätze sind rar und wir können pro Turnier immer nur 5 oder 6 Mannschaften einladen. Wir als Gastgeber und der jeweilige Turniersieger sind gesetzt und sicher 2024 dabei. Seit Mitte November steht das finale Teilnehmerfeld fest. Leider konnten wir nicht alle Anfragen positiv beantworten und selbst einigen befreundeten Vereinen mussten wir dieses Mal leider enttäuschen. Wir möchten aber auch neuen Mannschaften und Kids das Event „SwansCup“ ermöglichen.

Weitere Informationen folgen hier auf der Webseite und insbesondere in den WhatsApp Gruppen. Besonders wichtig ist uns 2024: Stimmung! Wir würden gerne Mannschaften bei uns haben, die viele Zuschauer und Eltern mitbringen, für Stimmung sorgen und laut sind. Bringt Fahnen, Trommeln, Ratschen und weiteres Equipment sehr gerne mit. Ein Musterbeispiel sind die Muddis und Vaddis vom Edendorfer SV, die sich durch Ihren Support einen Startplatz für das U9-Turnier 2024 gesichert haben.

Turnierplanung / zeitlicher Ablauf
Freitag: D-Jugend U13 / 17:00 bis 21:00 Uhr
Samstag: F-Jugend U9 / 09:45 bis 13:45 Uhr
Samstag: E-Jugend U11 / 15:30 bis 19:30 Uhr
Sonntag: G-Jugend U7 / 11:30 bis 15:30 Uhr

Neben dem XXL-Wanderpokal für den Turniersieger, gibt es entweder wieder einen Pokal für die Mannschaft oder Medaille für jede(n) Spieler(in). Der beste Torhüter und der beste Spieler werden ebenfalls wieder ausgezeichnet. Bleiben werden die beliebten kleinen Preise für coole Aktionen. Dies kann z.B. ein tolles Tor, eine Monster-Parade, eine Fair-Play-Aktion oder eine starke Passkombination sein. 120 Preise werden wir wieder an den drei Turniertagen unter die Spieler bringen!

ACHTUNG: Eine Anpassung haben wir vorgenommen. In der G-Jugend spielen wir ab 2024 nicht mehr auf Handballtore, sondern wie es die Kids gewohnt sind im Funino-Modus.

 


Folgende Mannschaften sind beim SwansCup 2024 dabei


G-Jugend (2017/2018) F-Jugend (2015/2016) E-Jugend (2013/2014) D-Jugend (2011/2012)
       
RWK I (Sieger 2023) RWK I (Sieger 2023) RWK I RWK I
RWK SwanDeerns RWK II RWK II RWK II
Münsterdorfer SV Edendorfer SV (Wildcard aus 2023) FC Union Tornesch (Sieger 2023) FC Elmshorn (Sieger 2023)
TSV Sparrieshoop TS Schenefeld TSV Seestermüher Marsch SV Lieth
VfL Pinneberg SG Vaalia Wacken Rasensport Uetersen JSG West-Steinburg
SG Itzehoe Oelixdorf SV Hörnerkirchen FC Ulzburg TV Asendorf-Dierkshausen
Edendorfer SV SV Alemannia Wilster VfR Horst Rasensport Uetersen
Rasensport Uetersen SG RePuPei SV Lieth SG Südsteinburg

— Partner & Sponsoren – SwansCup 2024 —


                                        

Stand: 10.01.2024