„Mir kann das nicht passieren!“
„Hier auf dem Land passiert doch nichts!“
„Opfer werden nur die anderen, aber nicht ich“!


Wie oft hast Du das so oder so ähnlich schon gehört? Aber stimmt das wirklich?

 

Du kannst Dir sicher sein, dass jeder ein Opfer von Gewalt werden kann – auch Du – egal wo, egal wann, egal wie!
Die regionale Presse berichtet ständig von gewalttätigen Übergriffen – in der Freizeit, auf Arbeit oder auch zu Hause. Daher ist es besonders wichtig, Gefahrensituationen zu erkennen und zu erlernen, wie man sich verteidigt und wehrt.


Krav Maga ist hebräisch und bedeutet „Kontaktkampf“. Es versteht sich als reine Selbstverteidigung. Trainiert wird nur für den Ernstfall, also wenn man schnell und effizient auf eine Gefahrensituation reagieren muss. Es ist kein Wettkampf- oder Turniersport.

Category: Krav Maga

Ziel des Krav Maga ist es, Übergriffe – egal ob bewaffnete oder unbewaffnete – auf die eigene oder dritte Personen, abzuwehren.

Category: Krav Maga

Krav Maga ist darauf ausgelegt, schnelle und einfache, sehr effiziente Techniken zu vermitteln.
Dabei steigert regelmäßiges Training die Reflexe, Fitness und die Reaktionszeit. Zudem lernt man Gefahren besser zu erkennen. Es orientiert sich am Nachstellen von realitätsgetreuen Situationen des Alltags.
Du kannst also schon nach kürzester Zeit auf diverse Techniken zurückgreifen. Sie bauen aufeinander auf, um die Anwendbarkeit zu vereinfachen.
Es gibt keine Regeln – nur ein Ergebnis.

Category: Krav Maga

Mitmachen kann im Grunde jeder. Der Fitnesslevel spielt nur eine untergeordnete Rolle. Unser Training besteht in der Regel aus 2 Teilen – der praktischen Selbstverteidigung am Anfang und einem Fitnessteil am Ende.
Der Fitnesspart ist absolut freiwillig. Hier motivieren wir uns gegenseitig ohne Zwang.
Aber stet’s nach dem Motto – Jeder so wie Er/Sie kann!

Category: Krav Maga

Wir freuen uns über jede weibliche Unterstützung! Die Hälfte unserer Spartenmitglieder sind Frauen und genau so muss/soll das auch sein!

Category: Krav Maga

Bei uns ist das Mindestalter 16 Jahre. Nach oben gibt es fast keine Grenze.

Category: Krav Maga

Sportkleidung, Hallenschuhe, etwas zu trinken, Handtuch, falls vorhanden Tiefschutz und/oder Sport-BH und jede Menge Spaß!

Category: Krav Maga

Als schnell und einfach zu erlernendes Selbstverteidigungssystem ist Krav Maga ideal geeignet für vielbeschäftigte und sicherheitsbewusste Menschen. Wer ein abwechslungsreiches Training sucht, welches dazu noch unheimlich viel Spaß bringt, der ist bei uns genau richtig. Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Frauen und Männer im Alter zwischen 16 und 60 Jahren. Wir verstehen uns als Team und treffen alle Entscheidungen zusammen.

Category: Krav Maga

Kostenloses Probetraining

Ein Einstieg in das laufende Training ist jederzeit möglich. Jedes Training beinhaltet ein anderes Thema (z.B. Abwehr von Würgeangriffen oder Schlagabwehr).
Wird eine Trainingsteilnahme ein- oder mehrmals nicht möglich sein, so ist das kein Problem. Der versäumte Trainingsinhalt wird an anderer Stelle wieder auftauchen und wird eben dann erlernt.

Category: Krav Maga

Trainingszeiten

 

Mittwochs von 19:30 – 20:45 Uhr in der Halle
Freitags von 19:30 – 21:00 Uhr in der Halle

Einfach mitmachen – wir freuen uns auf Dich!

Category: Krav Maga

Trainer

Torsten Grothe

Spartenleitung

Charles Schmidt
André Berteit

E-Mail: km_im_rwk@gmx.de

Category: Krav Maga

Load More