Moin! Wir sind der Jahrgang 2013/2014. Viele von uns spielen schon seit 3 Jahren zusammen, aber wir wachsen und wachsen und wachsen. Aktuell sind wir 24 Jungs und 2 Mädels und trainieren zwei Mal in der Woche zusammen in Kiebitzreihe. In den letzten Jahren haben wir nicht nur die Fußball-Grundlagen wie Passen, Dribbeln, Schießen, Jonglieren gelernt, sondern gehen mittlerweile einen Schritt weiter. Erste Taktiken, Handlungsschnelligkeit unter Gegnerdruck, Kombinationsspiel und viele weitere Sachen stehen neben den technischen Fähigkeiten in den nächsten Jahren auf dem Plan.

Apropos Jonglieren: Wir haben schon drei Spieler, die den Ball mehr als 20x (!) jonglieren können, teilweise sogar abwechselnd mit beiden Füßen :-). Bis zu dieser Zahl gibt es für jede Steigerung ein Eis von den Trainern. Gestartet sind wir bei 3 Mal – also gibt es maximal 18 Eis und ein kleines Geschenk bei 10 Mal jonglieren.

Bedingt durch Corona konnten wir erst in der letzten Saison mit Spielen auf 7er Feld anfangen. Wir brauchten ein bisschen Eingewöhnungszeit, aber seit den Herbstferien 2021 läuft es ganz gut, eigentlich super gut. Wir haben mit 10 Siegen und 4 Unentschieden den inoffiziellen Meistertitel geholt und dabei über 110 Tore geschossen. Kann sich sehen lassen! Wichtig ist uns das allerdings nicht – wir wollen einfach nur SPASS haben und FUSSBALL lernen.

Da wir sooooo viele Kinder sind, melden wir in der kommenden Saison wieder zwei Mannschaften, zwei E-Jugend Teams. In dieser Saison haben wir eine 7er-Feld E-Jugend (2013er Jahrgang) und eine 5er Feld F-Jugend (2014er Jahrgang) gemeldet.

In der zurückliegenden Hallensaison haben wir riesige Erfolge erzielt. 3x Turniersieger, 5x 2. Platz und 1x 3.Platz. Das „Meisterstück“ war der Gewinn des SwansCups 2023 – unser eigenes Hallenturnier. Boah…war das geil! (Sorry…)

Wir haben seid der Saison 2022/2023 vier Trainer, so dass wir alle Kids im Training bändigen können. Ein paar 2013er und ein paar 2014er könnten wir noch gebrauchen, wobei die 2013er schon Erfahrungen haben sollten (wir haben ein leistungsstarkes Team!). Bei Interesse kommt doch einfach mal vorbei oder ruft an.

      

       


      


Wir trainieren aktuell immer Dienstags und Freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Gerne könnt Ihr jederzeit mit euren Kids zum Probetraining kommen!


Trainer
1.E-Jugend + 1.F-Jugend

Kim Neidenberger
B-Lizenz Inhaber

Telefon: +49-151-20096943

Trainer
1.E-Jugend + 1.F-Jugend

Rene Wehlan

Trainer
1.E-Jugend + 1.F-Jugend

Stefan Bennke
C-Lizenz Inhaber *bald*

Co-Trainer
1.E-Jugend + 1.F-Jugend

Fabian Schaugsdat


Stand: 05.06.2023