Wer wir sind
Moin! Wir sind der Jahrgang 2013/2014. Warum ein Doppeljahrgang? Die Antwort ist einfach: Das ist historisch gewachsen. Wir waren der erste Jahrgang, der seit dem Aufbau unserer Jugendabteilung entstanden ist und dort sind zunächst alle Kids hineingekommen. Nach und nach sind weitere Jahrgänge entstanden. Wir sind aber irgendwie immer als 2013/14er zusammengeblieben, ab 2015 gibt es reine Jahrgangsmannschaften, und wollen dies jetzt auch bleiben! Viele Kids spielen schon seit der F-Jugend zusammen. Wir sind ein echtes TEAM geworden und wollen in dieser Form hoffentlich bis zur A-Jugend zusammenbleiben. 20 Spieler umfasst der Kader aktuell und ist mit drei Trainern sehr gut organisiert.
Sportliche Entwicklung
Wir haben in den letzten Jahren viele tolle Momente erlebt, sowohl sportlich als auch außerhalb des Platzes. Sportlich sind wir in der Saison 2021/2022 in der F-Jugend Meister geworden mit über 100 geschossenen Toren. In der E-Jugend sind wir beide Male Quali-Meister geworden und haben 2023/2024 in der stärksten E-Jugend Staffel gespielt. Highlight: Das Pokalfinale, das wir nur knapp mit 3:4 gegen die SG Itzehoe verloren haben. Was ein geiles Spiel und was für eine tolle Stimmung! Bei den Hallenkreismeisterschaften 2024 erreichten wir den 3. Platz aller Teams aus dem Kreis Dithmarschen und Steinburg.
Mehr als nur Fußball
Ja, wir können stolz behaupten, dass wir eine richtig starke Mannschaft haben. Gewinnen ist aber nicht alles! Wir wollen Spaß haben, uns als TEAM festigen und präsentieren, getreu dem Vereinsmotto #weareone. Wir haben das Holstein Kiel Spieltagscamp 2023 besucht und im November 2024 mit dem Spiel Holstein Kiel – FSV Mainz 05 wiederholt. Wir waren zum Saisonabschluss 2024 im Heidepark, haben zusammen mit den Eltern die EURO 2024 bei Burgern und Fanta-Säulen geguckt und unsere SwansCup-Partys können auch mal bis Mitternacht gehen ;-).
Der nächste Schritt
2025 werden wir über Pfingsten an unserem ersten internationalen Turnier in Dänemark teilnehmen: Wir spielen beim Midtjylland-Cup mit. Wir werden nun das zweite Jahr auf dem 9er-Feld spielen — von Strafraum zu Strafraum und mit Abseits — und mit dem Übergang in die C-Jugend die letzte Stufe erklimmen und auf dem 11er-Feld spielen, so wie die gaaaanz Großen. Wenn du unser Team verstärken möchtest, dann komm gerne jederzeit zum Training vorbei.
| Die Trainer der C-Jugend | ||
Kim NeidenbergerTrainer U15 B-Lizenz Inhaber Telefon: +49-151-20096943 |
Stefan BennkeTrainer U15 C-Lizenz Inhaber Telefon: +49-163-7317875 |
Benjamin SommerTW-Trainer U15 |
Sonntags, 11:00 Uhr
in Kiebitzreihe oder Krempe
Interesse an einem Probetraining?
Du möchtest unser Team kennenlernen oder hast Fragen zur C-Jugend?
Dann melde dich gerne bei Kim und wähle einfach aus, ob du per WhatsApp oder per E-Mail Kontakt aufnehmen möchtest.
Die nächsten Termine der Mannschaft auf einen Blick.
Juni 2026
17:00 – 18:30 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
19:00 – 22:00 Uhr
Krempe · Am Burggraben 1, 25361 Krempe
18:00 Uhr
Kiebitzreihe · Schulstraße 65, 25368 Kiebitzreihe
08:15 – 13:30 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
17:30 – 19:00 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
17:30 – 19:00 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
11:00 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
17:00 – 18:30 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
15:00 Uhr
Kiebitzreihe · Schulstraße 65, 25368 Kiebitzreihe
15:00 – 18:00 Uhr
Kiebitzreihe · Schulstraße 65, 25368 Kiebitzreihe
17:00 – 18:30 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
17:00 – 19:00 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
17:00 – 18:30 Uhr
aus dem SpielerPlus-Kalender
Juli 2026
Hinweis: Die Termine werden über den SpielerPlus-Kalender gepflegt. Änderungen können mit kurzer Verzögerung sichtbar werden.
Stand: 16.06.2026
Kim Neidenberger
Stefan Bennke
Benjamin Sommer