Übungsleiterin: Frauke Möller
Telefon: 04126/1867

Ich heiße Frauke Möller und bin die Trainerin vom Einrad. Ich trainiere mit den ca. 15 bis 20 Mädchen im Alter von 6 bis 17 Jahren jeden Mittwoch von 15.00 bis 16.30 Uhr.

Wir üben mit den Kleinen erstmal das Aufsteigen und das freie Fahren. Dann lernen alle nach und nach verschieden Techniken, wie z.B. Damenaufstieg, Sprungaufstieg, rückwärts fahren, pendeln, Einbein fahren oder pendeln und wheel walk.

In kleinen und auch größeren Gruppen werden viele Figuren trainiert (Kreise, Achten, Slalom, die Schnecke, Mühle, Stern, Pyramide und ähnliches).
Wir spielen gerne Brennball, der weiße Hai, wenn der Kaiser ins Land kommt.

Manchmal bauen wir einen Parcours für die Geschicklichkeit auf. Die Hochräder sind auch immer sehr beliebt. Im Sommer sind wir manchmal draußen.

Seit vielen Jahren gehört diese Gruppe zum Repertoire des Kiebitzreiher`s Dorfabend . Auf so manchem Familienfest, Weihnachtsfest, Dorffest oder Jubiläum sind wir gerne als Showeinlage dabei.

Mit einigen Kindern bin ich zu Streckenrennen und zur Waldmeisterschaft gefahren, welches eine tolle Abwechslung ist. Einige Mädchen sind sehr kreativ, üben verschiedene Küren ein und starten im Frühjahr auf dem Regio Cup in Elmshorn.

einrad